Podcast: Rückenschmerzen bei Sporthunden. Erkennen und helfen!

Wenn wir mit unseren Hunden im Hundesport aktiv sind, oder sie zum Wohle aller z.B. als Rettungshunde ausbilden, dann liegt es auch in unserer ganz besonderen Verantwortung, uns um ihre Gesunderhaltung zu kümmern.
Dr. med.vet. Cordula Gieren hat dazu interessante Infos, unter anderm eine mehrjährige Studie von der sie uns berichtet.
Woran können wir feststellen, das unser Hund Rückenschmerzen hat und was können dann machen?
Wie können wir das vielleicht sogar verhindern?
Das und noch so einiges mehr erzählt uns Dr. Cordula Gieren in dieser Podcastfolge.
Wer sich gerne noch weiter über Dr. med.vet. Cordula Gieren und ihr medizinisch physikalische Praxis informieren möchte, kann das über diesen Link machen.
Und hier findet Ihr die Praxis von Dr. med.vet. Thomas Gödde, Facharzt für Neurologie, welcher die Studie, ober welche wir uns u.a. unterhalten, durch geführt hat (und im übrigen einer der führenden Neurologen des Landes ist☺️).
Dr. Gödde hat im übrigen angeboten, über die genaueren Möglichkeiten an Eigriffen, OP´s und BEhandlungen auch gerne noch aus 1. Hand berichten zu wollen, wenn da von Eurer Seite Interesse besteht. Also, gerne Kommentare, Mails und PNS auf allen Kanälen: Facebook , Instagram . 

Kommentare sind deaktiviert