Perfect Heelwork: Hunde Laufbänder im Training… sinnvoll?

Im Gespräch heute mit Linda Geiser, Tierpraxis & Physiotherapie Vitaldogs und Britta Reiland, Sportphysiotherapeutin für Hunde "Gesundheit auf 4 Beinen".

Ein Laufband für den Hund? Was kann das? Was soll das? Braucht man das? Und wenn, wofür?  Was haben denn Hunde Laufbänder mit Fussarbeit zu Tun??? Diese und wirklich viele andere Dinge rund um diese spannenden Sportgeräte für Hunde, haben wir in diesem Gespräch gemeinsam besprochen. Und dabei spannende neue Erkenntnisse gewonnen...😉

Wusstet Ihr z.B., dass man auf dem Laufband Seitwärtsgänge mit dem Hund üben kann? Oder dass ein Laufband für den Menschen nicht - einfach so - auch für den eigenen Hund genutzt werden kann?

Im Anschluss hatte ich riesige Lust auf eine 10er Karte Laufband Training .....für meine Hunde wohl gemerkt....😅

Hier noch einige Links zu dieser Podcast Folge:

Britta Reiland: http://tierphysiotherapie.info/Startseite/

Linda Geiser: https://vitaldogs.de

Perfect Heelwork: https://perfect-heelwork.de

Perfect Heelwork E-Learning Portal

Kommentare sind deaktiviert