Was sollte ich hinsichtlich der Seminaranmeldung beachten?

  • Bitte verlasst Euch niemals auf eine mündliche Zusage von Interessenten. Zur eigenen Planungssicherheit, sollten dem Veranstalter immer schriftliche Anmeldungen vorliegen.
  • In den letzten Monaten hat es sich heraus gestellt, dass es Kunden gibt, die sich parallel auf mehreren Seminaren anmelden, in der Hoffnung, irgendwo einen Teilnehmerplatz zu bekommen. Wenn Sie dann von einem Veranstalter eine Zusage habe, vergessen manche Kunden, bei den anderen Veranstaltern abzusagen. Diese Vorgehensweise macht es den Veranstaltern unmöglich voraus schauend zu planen und zu kalkulieren. daher empfehle ich, zusätzlich zu der schriftlichen Anmeldung eine Anzahlung in beliebiger Höhe vorzunehmen, die selbstverständlich auf die Gesamtkosten angerechnet wird.
  • Wie ihr im Falle der Absage durch einen Seminarteilnehmer mit der Anzahlung oder auch der gesamten Seminargebühr verfahrt, ist vollständig Euch selbst überlassen und liegt auch in Eurer Verantwortung.

Did this answer your question?

 

Kommentare sind deaktiviert