Perfect Heelwork

Webinar: Nicht hochgucken – Konzentrationsproblem oder falscher Gang?

Meiner Erfahrung nach, hat das „Nicht Hochgucken“ des Hundes in der Fussarbeit sehr häufig weniger mit sich-nicht-konzentrieren-können zu tun, sondern ist viel häufiger ein Pass Problem.

Auf Trab und Pass bin ich schon intensiv bei dem vorherigen Seminar „ Die Gangarten in der Fussarbeit - speziell Pass und Trab“ eingegangen, weshalb ich dieses Webinar als Vorabinfos empfehlen würde.

Jetzt wollen wir uns näher mit den konkreten Auswirkungen des Passgangs auf die Fussarbeit befassen.

  • Warum fällt dem Hund das Hochgucken in der Fussarbeit im Passgang so schwer?
  • Wie löst der Hund das Problem für sich (nicht unbedingt für mich…)?
  • Wieso hat „zweispurig“, nämlich schief, Bei-Fuss-laufen häufig etwas mit dem Passgang zu tun?
  • Wieso sind schlecht gearbeitete Winkel häufig eine Auswirkung des Passgangs?
  • Wieso geht „die Position verbessern“ nur im Trab?

Sooooo wichtig! Die Ursachen kennen!! Nicht nur die Symptome bekämpfen ! Denn Fussarbeit ist Teamwork und NIEMALS Kampf.

Buchen könnt Ihr hier!

Datum

20 Aug 2021

Uhrzeit

17:30 - 19:30

Kommentare sind deaktiviert