Webinar: Aufrecht ist nicht dasselbe wie steif!

Dies ist das 2. Webinar aus der 5er Reihe rund um "Handwerkszeug für den Hundeführer in der Fussarbeit:

Immer wieder begegnen mir auf meinen Seminaren Hundeführer, deren Haltung bereits seeehr, nennen wir es „prüfungslastig“ ist.

Häufig macht dies sowohl dem Hund, als auch dem Menschen das gemeinsame Lernen sehr schwer. Denn aus dieser, häufig sehr steifen, Haltung heraus, kann der Mensch gar nicht auf das achten, was der Hund gerade leistet. Das macht dann auch ein genaues Timing von Belohnung nur schwer möglich.

Häufig wird aus diesem Grunde ein Handtarget oder Futter in der Hand benutzt, was meiner Meinung nach, nur selten zielführend ist.

Es gibt aber natürlich auch das Gegenteil! Hundeführer, denen der Aufbau eigener Körperspannung enorm schwer fällt. Diese Spannung sollte man aber in der Fussarbeit transportieren und dosieren können!

Wir komme ich nun also zu einer lockeren, aufrechten und prüfungskonformen eigenen Körperhaltung?

Es gibt da ein paar Tricks…😉

Buchen könnt Ihr hier!

 

Datum

11 Jun 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Kommentare sind deaktiviert