Perfect Heelwork meets Dummy

Perfect Heelwork meets Dummy!
Die Fussarbeit, die auf Hund und Mensch in der Dummyarbeit oder beim jagdlichen Führen zukommt, ist eine komplett andere, als in allen hundesportlichen Bereichen.
Die Strecken sind enorm lang, schwierig zu begehen, mit wechselndem Bewuchs, natürlichen Hindernissen und immenser Ablenkung.
Der Hund soll nicht zu seinem Menschen hochgucken und doch stets auf kleinste Anzeichen, sein Arbeiten an ihn anpassen.
Das Bei-Fuß-Gehen in der Dummyarbeit, als Teil Arbeit des Hundes nach dem Schuss, ist eine der ursprünglichsten Situationen für Leinenführigkeit und Freifolge überhaupt.
Abgesehen von den äußeren Umständen, die Hund und Mensch das Arbeiten schwer machen können, ist es aber auch die Trieblage und die Ablenkung für die Hunde eine enorme Herausforderung.
Um auch dort eine ruhige und korrekte Fussarbeit zu erreichen, die der Spannung der Situation Rechnung trägt und doch für den Hund problemlos abarbeitbar ist, das ist das Ziel dieses Specials: Perfect Heelwork meets Dummytraining
Wo?: 65719 Hofheim /TS
Veranstalter: DRC Deutscher Retriever Club ,Bezirksgruppe 8(BZG8)
Ansprechpartnerin: Anja Held, Email: Anja.Held@abbott.com, Tel.: 0173-3170608

Datum

29 - 30 Jun 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Veranstaltungsort

DRC Deutscher Retriever Club ,Bezirksgruppe 8(BZG8)
65719 Hofheim /TS
Kategorie

Veranstalter

DRC Deutscher Retriever Club ,Bezirksgruppe 8(BZG8), Anja Held
Telefon
0173-3170608
E-Mail
Anja.Held@abbott.com

Kommentare sind deaktiviert